Impressum

Für den Inhalt verantwortlich:

Dr. Christoph Thoma

Preinsbacherstraße 94

3300 Amstetten

07472/25417

© 2019 ISKAM

Psychotherapeutische Angebote

Ich biete Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie für folgende Problembereiche an:

 

  • Burnout

  • Depressionen

  • Angststörungen

  • Panikattacken

  • Essstörungen

  • Suchterkrankungen

  • Psychosomatische Beschwerden

  • Zwänge

  • Tics etc.

 

Ich unterliege nach §15 Psychotherapiegesetz einer strengen Verschwiegenheit.

Eine Therapieeinheit dauert 45 Minuten.

Als Kurztherapeut arbeite zumeist in 14-tägigen Sitzungsabständen. Ich mache regelmäßig die Erfahrung, dass auch in wenigen Sitzungen bedeutsame Veränderungen erreicht werden können.

Ich bin Kassentherapeut der NÖGKK und der OÖGKK. Für Versicherte aller anderen Kassen verlange ich 80,- Euro/Sitzung. Eine Teilkostenrückerstattung ist bei allen anderen Kassen möglich. Zudem können Behandlungskosten beim Steuerausgleich geltend gemacht werden.

 

Ich biete auch Paartherapie, Erziehungsberatung und Beratung bei Scheidung nach §95 an (Kosten: ebenfalls 80,- Euro/Sitzung a 45 Minuten. Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist aber in diesen Fällen nicht möglich.)

Eine Einheit Einzelsupervision dauert 45 Minuten und kostet 90,- Euro.

Ausschließlich telefonische Terminvereinbarung unter:

07472/25417

PRAXISADRESSE:

Preinsbacherstraße 94

3300 Amstetten