top of page
Psychotherapeutische Angebote

Ich biete Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie für folgende Problembereiche an:

 

  • Burnout

  • Depressionen

  • Angststörungen

  • Panikattacken

  • Essstörungen

  • Suchterkrankungen

  • Psychosomatische Beschwerden

  • Zwänge

  • Tics etc.

 

+) Ich unterliege nach §15 Psychotherapiegesetz einer strengen Verschwiegenheit.

+) Ich arbeite ausschließlich mit Erwachsenen (d.h. KEINE Kinder/KEINE Jugendlichen unter 18 Jahren).

+) Eine Terminvereinbarung durch Dritte (Angehörige, Mitarbeiter von Beratungsstellen etc.) ist NICHT möglich.

+) Meine psychotherapeutische Methode eignet sich NICHT für besachwaltete Personen. Ein weiterer Ausschließungsgrund sind Personen mit akuter psychotischer Symptomatik.

+) Ich biete KEINE DIAGNOSTIK an und erstelle KEINE GUTACHTEN.

+) Eine Therapiebestätigung/Zeitbestätigung (etwa für den Dienstgeber, die ÖGK, die PVA etc.) wird auf Verlangen selbstverständlich ausgestellt.

Eine Therapieeinheit dauert 45 Minuten.

Als Kurztherapeut arbeite ich zumeist in 14-tägigen Sitzungsabständen. Ich mache regelmäßig die Erfahrung, dass auch in wenigen Sitzungen bedeutsame Veränderungen erreicht werden können.

Ich bin Kassentherapeut der NÖGKK und der OÖGKK. Für Versicherte aller anderen Kassen verlange ich 90,- Euro/Sitzung. Eine Teilkostenrückerstattung ist bei allen anderen Kassen möglich. Zudem können Behandlungskosten beim Steuerausgleich geltend gemacht werden.

Bitte beachten Sie, dass bei Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin ohne vorherige telefonische Absage der Termin in voller Höhe in Rechnung gestellt werden muss!

Ausschließlich telefonische Terminvereinbarung unter:

07472/25417

PRAXISADRESSE:

Preinsbacherstraße 94

3300 Amstetten

bottom of page